Tageszeiten

Wochentage

Downloads

[PDF] Selbstorganisation_und_Teamwork (Stand: 21.06.2024) (ca. 8 MB)

Artikel

Selbstorganisation und Teamwork

Interne Kommunikation 1:1 KonversationTeam-/GruppenkommunikationKommunikation mit allen Mitarbeitenden einer AbteilungAbbilden (...)

Selbstorganisation und Teamwork

Diese Anleitung komplementiert die Schulung "Kommunikation, Teamwork, Selbstorganisation" und enthält neben den Schulungsinhalten (...)

Die Vorteile des digitalen Programmheftes

Ok, für diese Seite müssen Sie etwas Zeit mitbringen. Wir sind bei den Vorteilen des digitalen Programmheftes. 😊

1 Grunddaten

Zur Nutzung der vhs.cloud, benötigen Sie einen Cloud-Zugang. Hierzu müssen Sie Ihre vhs beim Deutschen Volkshochschul-Verband (...)

Bildungsportale (Schnittstellen)

Nutzen Sie verschiedene Schnittstellen um Ihre Veranstaltungsdaten zum gewünschten Portal exportieren zu können. Hier werden (...)

Anmeldungen (Band 2)

Für jeden Teilnehmer, der sich auf Ihrer Internetseite oder direkt im cmxOrganize zu einer Veranstaltung anmeldet, wird (...)

Rabattarten (Band 3)

Rabattarten bilden die Grundlage für die Rabattvergabe. In der Rabattart wird der Betrag in EUR oder Prozent definiert, (...)

3 Grundlagen

Damit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)

2 Umgang mit Arbeitszeit, Urlaub, Krankheit

Nach dem Einloggen kann jeder Mitarbeitende auf den oben rechts angezeigten Namen, bzw. das Bild (aktuellen Benutzer) klicken (...)

1 Allgemeine vorbereitende Arbeiten

Die datenschutzkonforme Nutzung dieser Funktionalität liegt in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Rechte können vom (...)

Virtuelle Räume

Mit unseren virtuellen Räumen werden Videokonferenzen zum Kinderspiel. Keine Barrieren mehr. Keine externen Tools. Selbst (...)

GUI Rendering-Engine – die schnelle grafische Oberfläche

Wir nutzen keine Frameworks. Die GUI-Rendering-Engine wurde von uns selbst entwickelt. Als weiterer integraler Bestandteil (...)

CRM

Bisher wurden in aller Regel klassische CRM-Systeme eingesetzt um Kunden zu verwalten. Klassische CRM-Systeme (Costumer-Relationshop-Management-Systeme) (...)

NaioTmp – Die Data-Engine

Bis vor einigen Jahren hatten wir den externen Marktführer für Arbeitsspeicher-basierte Datenbanken-Systeme im Einsatz. (...)

IT-Dienstleister

Wir wissen, was IT-Dienstleister brauchen, denn wir sind selbst einer und setzen cmxOrganize selbst ein und profitieren davon, (...)

Mitarbeitende

Der Arbeitsalltag ist anspruchsvoll. Anforderungen, Termindruck, soziales Miteinander. Software darf hier keine zusätzliche (...)

Empfehlungsmanagement mit cmxOrganize

“Möchten Sie den Folgekurs gleich mit buchen?”Diese einfache Frage führt überraschend oft zum Verkaufserfolg. In der (...)

Digitale Barrierefreiheit auf AAA-Niveau

Der cmxOrganize-Internetauftritt erfüllt die Anforderungen des W3C-Standards WCAG 2.2 auf der höchsten Stufe der digitalen (...)

Erreiche Deine Zielgruppe!

Wir freuen uns ihnen unsere Dienstleistungspakete im Bereich der digitalen Vermarktung anbieten zu können.

6 Applikationen

Bei Applikationen handelt es sich um Inhalte, die Kontextbezogene Informationen im Internetauftritt darstellen. In Webdokumenten (...)

Eigenschaften (Honorarvertrag)

EigenschaftBedeutungrelevant für...PublikationVeranstaltung Veranstaltung, für die dieser Honorarvertrag gilt. Dokumente, (...)

Eigenschaften (Orte)

Das Set an Eigenschaften ist für jeden Ort, egal welcher Art (Gebäude, Raum, ...), immer gleich aufgebaut. Selbstverständlich (...)

Wir revolutionieren Ihren digitalen Arbeitsplatz

Wir sind eine Hightec Software Schmiede aus dem Allgäu. Seit 12 Jahren entwickeln wir die allgemeingültige Digitalisierungs-Lösung (...)

Kontrolle über die eigenen Daten

Die Kontrolle über die eigenen Daten ist vielleicht der wichtigste Punkt. Vor allem beim Umgang mit sensiblen Firmeninformationen (...)

cmxOrganize und mailingwork

Warum macht es Sinn, ein Extra-Versandsystem zu nutzen? Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG): Keine E-Mail ohne (...)

cmxCreate

Dieses Beratungsangebot umfasst unterschiedliche Module wie Workshops zu den Themen Strategie, Changemanagement, Prozessmanagement (...)

SEPA-Mandat erstellen

Ein SEPA-Mandat kann entweder durch den Anwender oder durch den Buchenden selbst erstellt werden.

Veranstaltungen einem Programmbereich zuordnen (Programme)

Veranstaltungen können Programmbereiche auf drei verschiedene Arten hinzugefügt werden: 1) Innerhalb des Programm(bereiche)s (...)

Status (Kontakte)

Jeder Kontakt besitzt einen dieser Statusformen: • leer (d.h. zur Dublettenprüfung freigegeben); • „Neuregistrierung“ (...)

Ändern (Metadaten)

Alle Datensätze in den Metadaten, die mit einem „+“ versehen sind, können selbstverständlich auch direkt ausgetauscht (...)

Ausfallhonorar erstellen

Soll für eine ausgefallene Veranstaltung ein Ausfallhonorar gezahlt werden, müssen zuerst die bestehenden Kontoeinträge (...)

Online Anmeldung (Persönlicher Bereich)

Sobald der Besucher Ihres Internetauftrittes eingeloggt ist, kann er sich über den Link „anmelden“ zu der angezeigten (...)

Wichtige Applikationen in der linken Spalte (Anmeldungen)

Die Eigenschaften der Anmeldung enthalten die Daten der Anmeldung selbst. Mit jeder Anmeldung sind im cmxOrganize noch weitere (...)

Dokumentvorlagen (Dokumente)

Mit Dokumentenvorlagen können Dokumente automatisiert und datenbankengestützt erzeugt werden. Wie bei jedem Objekt können (...)

Details (Reports)

Allgemeine Eigenschaften NameBeschreibungStandardObjekt Das Objekt, über dessen Reportleiste Sie den aktuellen Report erreichen. (...)

Roundcube - Zugriff auf E-Mails und Konfiguration

Sofern Ihre E-Mail-Konten über uns gehostet sind, können Sie Online auf ihre E-Mail zugreifenselbst Einstellungen vornehmen (...)

Erkennen (Dubletten-Kontakte)

Auf mögliche Dubletten wird in den Kontaktdetails der betroffenen Kontakte hingewiesen, sobald Vor- und Nachname bearbeitet (...)

Administration und Datenpflege

cmxOrganize nutzt keine Fremdsysteme. Selbst das gesamte ContentManagement ist voll integrierter objektorientierter Bestandteil. (...)

Erstellung eines SEPA-Mandats durch den Buchenden (über den Internetauftritt)

Bei der Anmeldung über das Internet erstellt der Buchende selbst das entsprechende Mandat. Je nach Voreinstellung kann ein (...)

Dokumentenvorlagen

Mit Dokumentenvorlagen können Dokumente automatisiert und datenbankengestützt erzeugt werden. Wie bei jedem Objekt können (...)

Webdokumente (Internetauftritt)

Die unterhalb der Startseite aufgelisteten „Webdokumente“ dienen der allgemeinen Darstellung der benannten Objekte. Die (...)

E-Mailsignatur (Nachrichtensystem)

In cmxOrganize können für Kontakte E-Mailsignaturen für die Verwendung in Nachrichten hinterlegt werden. Diese Signaturen (...)

Nachricht erstellen (mit Vorlage) (Nachrichtensystem)

In cmxOrganize können für öfter benötigte Mitteilungen Nachrichtenvorlagen hinterlegt werden. Bei Bedarf können diese (...)

Ändern

Alle Datensätze in den Metadaten, die mit einem "+" versehen sind können selbstverständlich auch direkt ausgetauscht werden. (...)

... über Veranstaltung (Einzelanmeldung erstellen)

Befinden Sie sich in einer Veranstaltung, können Sie einfach über die Applikation „Anmeldungen“ eine neue Anmeldung (...)

Künstlersozialabgabe (Veranstaltungen)

In cmxOrganize gibt es drei verschiedene Stellen, an denen die Künstlersozialversicherungspflicht hinterlegt wird. Wird (...)

Mitgliedschaft (Kontakte)

Bei jedem Kontakt können verschiedene Mitgliedschaften hinterlegt werden. Denkbar sind: • Mitgliedschaft einer Person (...)

Erläuterung zur Eigenschaft „Art

Jeder Ort kann mit der Eigenschaft Art ausgestattet werden. Hierbei handelt es sich um ein Ordnungskriterium. Es soll Orientierung (...)

Anlegen der Hauptgeschäftsstelle

1. Kontakt erstellen 2. Unter „Erweiterungen“ auf „Geschäftsstelle“ klicken 3. Erweiterung „Geschäftsstelle“ (...)

Bankverbindungen (Kontakte)

Bei einem Kontakt können beliebig viele Bankverbindungen hinterlegt werden, die für unterschiedliche Zwecke verwendet werden (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten