Erkennen (Dubletten-Kontakte)

Auf mögliche Dubletten wird in den Kontaktdetails der betroffenen Kontakte hingewiesen, sobald Vor- und Nachname bearbeitet werden.
Ferner wird auf mögliche Dubletten direkt auf der Startseite in der Applikation „Anmeldung“ hingewiesen.
Auf mögliche Dubletten wird außerdem direkt auf der Startseite in der Applikation „Dubletten“ (beim manuellen Dublettensystem) hingewiesen.
Im Internetauftritt haben die registrierten Benutzer die Möglichkeit, die Veranstaltungen einzusehen, zu denen sie sich selbst oder andere Teilnehmer angemeldet haben. Ist der registrierte Benutzer jedoch als Dublette im System vorhanden, sieht die angemeldete Person nicht alle Veranstaltungen sondern nur diejenigen, die dem Kontakt mit den Zugangsdaten zum Internetauftritt zugeordnet sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit der Situation umzugehen:
  1. Sie können die Möglichkeit zur Auflistung der eigenen Veranstaltungen bei den registrierten Benutzern deaktivieren. So kann es keine Verwirrung bei den angemeldeten Benutzern wegen fehlender Veranstaltungen geben.
  2. Sie können die Möglichkeit zur Auflistung der eigenen Veranstaltungen bei den registrierten Benutzern aktiv lassen und sollten dann die verbleibenden Dubletten von Hand regelmäßig zusammenführen. Solange Sie Dubletten im System haben, kann es bei den betroffenen Benutzern dazu kommen, dass nicht alle Veranstaltungen gelistet werden, zu denen sich der Kontakt selbst oder auch andere Teilnehmer angemeldet hat.

Um Ihnen die Arbeit bei 2. zu erleichtern, werden eindeutige Dubletten automatisiert zusammengeführt. Besteht ein Kontakt nur aus Vorname und Name ist die eindeutige Zusammenführung nicht möglich. Diese Kontakte bleiben als Dubletten bestehen. Die Anmeldungen, die im Kontakt der nur aus Vorname und Name besteht vorhanden sind, erscheinen nicht (da diese der Kontakt-Dublette zugeordnet sind). Diese Kontakte können nur manuell zusammengeführt werden.