Online Anmeldung (Persönlicher Bereich)

Sobald der Besucher Ihres Internetauftrittes eingeloggt ist, kann er sich über den Link „anmelden“ zu der angezeigten Veranstaltung anmelden.
Danach kann er wählen, wen er zu dieser Veranstaltung anmelden möchte:

  • Mich selbst anmelden
    Die eingeloggte Person wird als „Teilnehmer“ und „Auftraggeber“ in der Anmeldung hinterlegt.
  • Andere Person anmelden
    Hierbei wird die eingeloggte Person als „Auftraggeber“ und die andere Person als „Teilnehmer“ in der Anmeldung hinterlegt.
  • Gruppe anmelden
    Hierbei werden die eingeloggte Person als „Auftraggeber“ und die anderen Personen der Gruppe als „Teilnehmer“ in den Anmeldungen hinterlegt.
Im nächsten Schritt werden die persönlichen Daten zur Anmeldung angezeigt und können bei Bedarf geändert werden.
Mit dem Link „Rechnungsanschrift ändern“ kann diese angepasst werden. Die eingetragenen Daten werden als Kontakt gespeichert und in der Anmeldung als „Auftraggeber“ eingetragen.
Die Anmeldung wird ebenfalls noch einmal angezeigt. Über die Links „Teilnehmer entfernen“ und „Teilnehmer hinzufügen“ können die angemeldeten Teilnehmer bei Bedarf korrigiert werden.
Sobald der Haken bei „Hiermit erkenne ich die […] an.“ gesetzt und der Link „Jetzt zum kostenpflichtigen Angebot anmelden“ angeklickt wurde, liegt die verbindliche Anmeldung der Geschäftsstelle vor.

Der Benutzer erhält im nächsten Schritt eine Bestätigung seiner Anmeldung und seines Anmeldestatus („Anmeldung“ oder „Warteliste“) und kann sich diese mit dem Link „Diese Ansicht drucken“ ausdrucken.