Ausfallhonorar erstellen

Soll für eine ausgefallene Veranstaltung ein Ausfallhonorar gezahlt werden, müssen zuerst die bestehenden Kontoeinträge im Honorarvertrag deaktiviert werden. Hierzu den Link „Details“ des betreffenden Kontoeintrags und danach den Link des Kontoeintrags selbst anklicken.
In der Detailansicht des Kontoeintrags die Eigenschaft „aktiv“ auf „nein“ setzen.
Nun einen neuen Kontoeintrag mit dem Link „Auszahlung erstellen“ i.H.d. Ausfallhonorars erstellen. Den Betrag und einen Verwendungszweck eingeben und mit einem Klick auf „Gutschrift erstellen“ bestätigen.
Damit dieser so erstellte Kontoeintrag nun wie andere Honorarzahlungen mit dem Report „Überweisungen abrechnen“ angewiesen werden kann, muss die Eigenschaft „abrechnen“ im Eigenschaftsblock „Finanzen“ auf „ja“ gestellt werden.