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Internetauftritt (CMS)

vollintegriert und schnittstellenfreibarrierefrei nach WCAG 2.1DSGVO-konformresponsive Designhohe Peformance (multilingual) (...)

Was IT-Dienstleister brauchen

Wenn eine Mail geöffnet aber nicht sofort weiterbearbeitet wird, bleibt diese als Aufgabe auf der persönlichen Startseite (...)

3 Grundlagen

Damit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)

Fakturierung

Angebote erstellen, Rechnungen stellen, offene Posten: Die Klassiker im Bereich der Unternehmenslösungen. Warum es bisher (...)

3. Verhalten

Bei den Ein/Ausstiegsseiten kann man nachvollziehen mit welcher Ein/Ausstiegs-URL der Besucher ein/ausgestiegen ist.In der (...)

Inhalte hinzufügen

1. Überschrift als Inhalt hinzufügen: • Klicken Sie auf „Inhalt hinzufügen“ • Wählen Sie unter dem Punkt „Text“ (...)

Erstellen (Dokumentvorlagen)

Der effizienteste Weg, eigene Dokumentenvorlagen zu erstellen, ist der, eine vorhandene Vorlage zu kopieren. Suchen Sie sich (...)

Jobs

Unsere Welt ist das Web und seit 2011 fokussieren wir auf unser Produkt cmxOrganize. Als ganzheitliche, browserbasierte (...)

Warteliste (Anmeldungen)

Um eine Wartelistenanmeldung in eine reguläre Anmeldung umzustellen, suchen Sie die jeweilige Wartelistenanmeldung heraus. (...)

Erstellen (Programm)

Suchen Sie auf der Startseite nach dem Objekt „Programme“ oder legen Sie sich dieses als Reiter in Ihre Reiternavigation. (...)

Veranstaltungsmarketing

systematische Programmentwicklung Erfassung von Wünschen, Idee, VorschlägenSystematische Produktentwicklung über InteressenabfrageWerbung (...)

Analyse der Suchergebnisse (Band 4)

Um Suchergebnisse von Besuchern Ihres Internetauftrittes zu analysieren stehen folgende Reports im Objekt „Suchen“ (auf (...)

Variante I: 1. Gehen Sie zum betreffenden Objekt, z. B. zu einer Anmeldung. 2. Dort klicken Sie auf die Applikation „Dokumente“. (...)

Handling (Suchen und Finden in Reports)

Allgemeines Suchfeld Jeder Report besitzt ein allgemeines Suchfeld. Eingaben in dieser Spalte und anschließendes Betätigen (...)

Verwalten (Dokumente)

Dokumente werden im cmxOrganize nicht mehr in Ordnerstrukturen, sondern direkt in den jeweiligen Objekten abgelegt. Das Suchen (...)

Ändern (Teilnehmer wechseln) (Objekte)

1. „+“ vor dem Teilnehmer anklicken

Reportsystem

Das cmxOrganize verfügt über ein außergewöhnliches Reporting-System.Mit Hilfe unseres Reportings ist es dem Benutzer (...)

Bildungsportale (Schnittstellen)

Nutzen Sie verschiedene Schnittstellen um Ihre Veranstaltungsdaten zum gewünschten Portal exportieren zu können. Hier werden (...)

Details (Reports)

Allgemeine Eigenschaften NameBeschreibungStandardObjekt Das Objekt, über dessen Reportleiste Sie den aktuellen Report erreichen. (...)

Eigenschaften (Orte)

Das Set an Eigenschaften ist für jeden Ort, egal welcher Art (Gebäude, Raum, ...), immer gleich aufgebaut. Selbstverständlich (...)

Telefonischer Support zu den Geschäftszeiten

Der Support ist zu unseren Geschäftszeiten erreichbar: Montag     08:00 Uhr - 18:00 Uhr Dienstag08:00 (...)

Anhang (Nachrichtensystem)

Bei den Nachrichtenvorlagen können verschiedene Anhänge eingefügt werden. Dies können zum einen vorhandene Dateien (z.B. (...)

Kontakte (Auszüge in Band 2 & Band 3)

cmxOrganize beinhaltet eine Kontaktdatenbank, in der alle Kontakte, mit denen Ihre Organisation in Verbindung steht, hinterlegt (...)

Unterschied: Inhalt <=> Applikation (Internetauftritt)

Jedes Objekt kann im Internetauftritt als Inhalt publiziert werden. Über den Link „Inhalt hinzufügen“ erscheint die (...)

Honorarvertrag erstellen

Honorarverträge werden von der entsprechenden Veranstaltung aus erstellt. Dafür klappt man die gleichnamige Applikation (...)

Dokumentenvorlagen erstellen

Der effizienteste Weg, eigene Dokumentenvorlagen zu erstellen, ist der, eine vorhandene Vorlage zu kopieren. Suchen Sie sich (...)

Passende Dokumentenvorlagen finden

Passende Vorlagen können auf zwei Arten gefunden werden: Gehen Sie zum betreffenden Objekt, z. B. zu einer Anmeldung. Dort (...)

Dokumente verwalten

Dokumente werden im cmxOrganize nicht mehr in Ordnerstrukturen, sondern direkt in den jeweiligen Objekten abgelegt. Das Suchen (...)

Ansprechpartner hinzufügen (Internetauftritt)

Rufen Sie den Kontakt der Hauptgeschäftsstelle aufÖffnen Sie in der linken Spalte die Applikation „Inhalte“Legen Sie (...)

Künstlersozialabgabe (Veranstaltungen)

In cmxOrganize gibt es drei verschiedene Stellen, an denen die Künstlersozialversicherungspflicht hinterlegt wird. Wird (...)

Suchen und auswählen (Postadresse)

Bei der Eingabe von Daten in die einzelnen Felder („Straße“, „Hausnummer“, „Postfach“, „PLZ“, „Ort“,...) (...)

Anlegen (Rollen)

1. Kontakt aufrufen 2. Applikation „Ansprechpartner/Rollen“ aufklappen 3. „Neu“ anklicken 4. Kontakt über den links (...)

Suchfeld

Im allgemeinen Suchfeld können einer oder mehrere Suchbegriffe angegeben werden. Je mehr Suchbegriffe angegeben werden, (...)

Suchen per Filter

Die Inhalte jeder angezeigten Spalte des Reports können separat durchsucht werden. In jeder angezeigten Spalte des Reports (...)

Kurzanleitung: Teilnehmer auswählen

1. Bei „Teilnehmer:“ die „...“ anklicken.

Unerwartete Suchergebnisse

Manchmal kommt es zu unerwarteten Suchergebnissen. Gibt es eine Honorarkraft mit dem Namen „Tanzensberger“, die Kochkurse (...)

Die Suchfunktion des Browsers

Jeder aktuelle Browser verfügt über eine Suchfunktion, mit welcher der textliche Inhalt der aktuell angezeigten Seite durchsucht (...)

Suchen in Reports

Die Reports im cmxOrganize verfügen über zwei Suchmöglichkeiten: 1. Im gesamten Report. 2. In einer Spalte eines Reportes. (...)

Erstellen (Objekte)

In cmxOrganize gibt es mehrere Möglichkeiten, neue Daten (z.B. Kontakt, Veranstaltung) zu erstellen: I.    (...)

Kurzanleitung:
pdf im Firefox darstellen

Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor, um pdfs direkt im Browser darzustellen.

Tastenfunktionen und -kombinationen

Es gibt ein paar wertvolle Tastenfunktionen und -kombinationen, die das Arbeiten wesentlich erleichtern können. Hier die (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten