Tageszeiten

Wochentage

Artikel

Beispiele - Filter in Reports

SucheErgebnis2020 Liefert alle Datensätze aus dem Jahr 2020 2019-2020Liefert alle Datensätze aus den Jahren 2019 und 2020 (...)

Kursnet (Bildungsportal)

In den Einstellungen muss folgendes angegeben werden: die Anbieternummer (ist im Onlineportal von KursNet angegeben) der (...)

5 Veranstaltung zusagen und absagen

Veranstaltung aufrufen Status in der Veranstaltung von in Durchführung auf in Durchführung – zugesagt ändern Alle Auftraggeber (...)

8 Allgemeine Veranstaltungskommunikation

In der Veranstaltung die Applikation Anmeldung anklicken Unter der letzten Anmeldung auf Reports klicken Alle Anmeldungen (...)

6 Veranstaltung abbrechen

In der Veranstaltung die Applikation Rolle anklicken In der letzten Spalte nach den Rollen filtern oder die Rollen ausschließen, (...)

1.1 Betriebsmittel „Schlüssel“ anlegen

Schlüssel werden im Objekt „Betriebsmittel“ angelegt. Gehen Sie auf „Betriebsmittel erstellen“ Im „Betriebsmittel“ (...)

2 Umgang mit Arbeitszeit, Urlaub, Krankheit

Nach dem Einloggen kann jeder Mitarbeitende auf den oben rechts angezeigten Namen, bzw. das Bild (aktuellen Benutzer) klicken (...)

1 Allgemeine vorbereitende Arbeiten

Die datenschutzkonforme Nutzung dieser Funktionalität liegt in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Rechte können vom (...)

5 Inhalte

Als Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.

10 Funktionen für Teilnehmer

Teilnehmende haben im Internetauftritt verschiedene Möglichkeiten, Veranstaltungen an denen sie teilnehmen möchten, ausfindig (...)

Büro-Organisations-System

Büro-Organisations-Systeme werden in der Regeln unterteilt in Ablagesystem, Zeitmanagement, Informationsmanagement, Ressourcenmanagement (...)

Reporting

Report-Systeme sollen es dem Benutzer ermöglichen, Daten aufzulisten, zu ag­gre­gie­ren und zu strukturieren. cmxOrganizecmxOrganize (...)

Zurückgesetzte Sammelabrechnung neu aufsetzen

Soll eine neue Sammelabrechnung mit genau den Kontoeinträgen einer bestimmten zurückgesetzten Sammelabrechnung erstellt (...)

Erstellen

Zusatzdaten pflegen Für die statistische Auswertung kann man bei schwach besuchten Veranstaltungen über die Zusatzdaten (...)

Analyse der Suchergebnisse (Band 4)

Um Suchergebnisse von Besuchern Ihres Internetauftrittes zu analysieren stehen folgende Reports im Objekt „Suchen“ (auf (...)

Um Anmeldungen per Lastschrift über die Zahlungsschnittstelle SEPA einzuziehen, sind folgende Schritte nach der Abrechnungsvorbereitung (...)

Statistische Angaben zu Honorarkräften (Anzahl männlich/weiblich)

Unter dem Objekt „Kontakte“ kann unter „Honorarkräfte“ mit Hilfe des Reports „Anzahl männlicher/weiblicher Honorarkräfte“ (...)

Reportsystem

Das cmxOrganize verfügt über ein außergewöhnliches Reporting-System.Mit Hilfe unseres Reportings ist es dem Benutzer (...)

Details (Reports)

Allgemeine Eigenschaften NameBeschreibungStandardObjekt Das Objekt, über dessen Reportleiste Sie den aktuellen Report erreichen. (...)

Abrechnungsvorbereitung (Abrechnung)

Um Anmeldungen oder Honorare von Veranstaltungen abzurechnen, kann man die gewünschten Anmeldungen und/oder Honorarverträge (...)

Statistik DVV (Deutscher Volkshochschulverband e.V.)

Zuerst wird eine neue Auswertung erstellt und die benötigten Eigenschaften zur Auswertung angeben.Wenn alle notwendigen (...)

Nachricht an eine Gruppe von Kontakten (Nachrichtensystem)

Oftmals ist es notwendig, einer bestimmten Gruppe von Kontakten eine Nachricht zukommen zu lassen. In cmxOrganize kann die (...)

Mitgliedschaft (Kontakte)

Bei jedem Kontakt können verschiedene Mitgliedschaften hinterlegt werden. Denkbar sind: • Mitgliedschaft einer Person (...)

Unerwartete Suchergebnisse

Manchmal kommt es zu unerwarteten Suchergebnissen. Gibt es eine Honorarkraft mit dem Namen „Tanzensberger“, die Kochkurse (...)

Beispiel zu Zahlenwerten und Suche in Nummern

SucheErgebnis5Liefert alle Datensätze mit dem Wert 5 2-6Liefert alle Datensätze mit Werten zwischen 2 und 6 >0 Liefert (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden, Anwendertreffen & Info-Veranstaltungen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten