BAMF (Band 6)

Voraussetzung zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist eine dortige Registrierung der eigenen Institution.

In cmxOrganize müssen zuerst die Grundeinstellungen wie die Trägerkennung der Haupgeschäftsstelle, die Daten des Mitarbeiters und die Kennungen des Ortes und der Honorarkraft hinterlegt werden. Danach können Veranstaltungen angelegt und Teilnehmer angemeldet werden.

Applikationen „BAMF Anmeldung“ und „BAMF Veranstaltung

Für Veranstaltungen und Anmeldungen müssen getrennt voneinander die jeweilige Applikation hinzugefügt werden.
Für Anmeldungen fügen Sie die Applikation „BAMF Anmeldung“ und für Veranstaltungen die Applikation „BAMF Veranstaltung“ hinzu. Beide Applikationen haben eingefügt den gleichen Titel „BAMF“.

Grundeinstellungen (BAMF)

Trägerkennung der Hauptgeschäftsstelle Die Trägerkennung wird im Kontakt der Hauptgeschäftsstelle eingetragen. In diesem (...) mehr

Teilnehmer (BAMF)

Damit ein Kontakt zu einem potentiellen Teilnehmer für BAMF-Veranstaltungen werden kann, müssen seine Daten per Post an (...) mehr

Veranstaltung (BAMF)

In der jeweiligen Veranstaltung müssen die entsprechenden Daten in der Applikation „BAMF“ eingegeben werden und alle (...) mehr

Anmeldung (BAMF)

Voraussetzung für eine BAMF-Anmeldung ist die Eingabe der Daten des Teilnehmers. Diese nehmen Sie im Kontakt des Teilnehmers (...) mehr

Sprachtest (BAMF)

Um einen Kontakt zum Sprachtest anzumelden, wechseln Sie in das Objekt „Kontakt“ und wählen den entsprechenden Kontakt/Teilnehmer (...) mehr

Dokumente (BAMF)

Benötigte Dokumente für BAMF finden Sie unter dem Link „Musterdokumente anzeigen“ in den Applikationen „Dokumente“ (...) mehr

Reports (BAMF)

Benötigte Reports für BAMF finden Sie in den Objekten „Anmeldung“ und „Veranstaltung“. Eine Übersicht über alle (...) mehr