Der persönliche Bereich (Internetauftritt)

Der Internetauftritt verfügt über einen persönlichen Bereich. Benutzer können sich einen Account erstellen, in dem sie sich registrieren. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

    1. Registrieren
    2. Kursleiterzugang anfordern
    3. Als Gast anmelden
    Ist der Benutzer am System angemeldet, kann er viele Funktionen nutzen, die für den jeweiligen Bereich gedacht sind. So kann ein Teilnehmer seine gebuchten Veranstaltungen einsehen, eine Honorarkraft kann Belegungsstände prüfen oder Teilnehmerlisten drucken. Über sog. Channels können Inhalte für Personen gezielt publiziert werden.

    Registrieren
    Beim Registrieren gibt der Benutzer die üblichen persönlichen Daten an und verfügt nach Bestätigung durch die ihm zugesandte E-Mail über einen gültigen Zugang.
    Ist der Nutzer im System bereits vorhanden und registriert sich trotzdem neu, so müssen die beiden entstandenen Dubletten hinterher zusammengeführt werden. Insbesondere bei Honorarkräften kann von der Dublettenzusammenführung die Funktionalität des Logins abhängen, da mit der Eigenschaft „Honorarkraft“ bestimmte zusätzliche Rechte verknüpft sind.

    Teilnehmerzugang (Persönlicher Bereich)

    Nach erfolgreichem Login stehen folgende Bereiche zur Verfügung: „Mein Profil“„Meine Veranstaltungen“„Archiv“„Meine (...)

    Kursleiterzugang (Persönlicher Bereich)

    Gastzugang (Persönlicher Bereich)

    In diesem Fall wird ein temporärer Zugang eingerichtet. Direkt nach dem Abmelden ist kein erneutes Anmelden für den selben (...)

    Online Anmeldung (Persönlicher Bereich)

    Sobald der Besucher Ihres Internetauftrittes eingeloggt ist, kann er sich über den Link „anmelden“ zu der angezeigten (...)