Teilnehmerzugang (Persönlicher Bereich)

Nach erfolgreichem Login stehen folgende Bereiche zur Verfügung:

  • Mein Profil
  • Meine Veranstaltungen
  • Archiv
  • Meine Zahlungsinformationen

Durch anklicken eines Bereiches wird dessen Inhalt angezeigt. Klickt man diesen Bereich erneut an, wird der Inhalt wieder ausgeblendet.

Mein Profil
Hier kann der Benutzer seine im System hinterlegten Daten ansehen und ggf. ändern. Folgende Daten werden angezeigt:
  • "Meine Daten"
    Anrede, Vorname, Name, E-Mail-Adresse sowie die Möglichkeit das Passwort zu ändern.
  • "Meine Adresse"
    Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
  • "Meine Telefonnummer"
    Die Telefonnummer, die im System als "wichtig" markiert ist.
  • "Meine Bankverbindung"
    Bank, BIC, Kontoinhaber und IBAN

Meine Veranstaltungen
Hier sieht der Benutzer, welche Veranstaltungen ihn betreffen, d.h. bei welchen Veranstaltungen er Auftraggeber oder Teilnehmer ist und welche er storniert hat. Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:

  • "Teilnahme"
    Veranstaltungen, an denen der Benutzer aktuell teilnimmt.
  • "unbestätigte Anmeldungen"
    Anmeldungen, die von der Organisation noch nicht bestätigt wurden.
  • "Beauftragte Anmeldungen"
    Veranstaltungen, bei denen der User der Auftraggeber, aber nicht der Teilnehmer ist.
  • "Stornierte Veranstaltungen"
    Anmeldungen, die storniert wurden.

Stornierte Veranstaltungen“ (Teilnehmerzugang)

Ausgefallene Veranstaltungen werden nur angezeigt, wenn diese auch im Internetauftritt veröffentlicht werden.
Archiv
Das Archiv enthält alle Veranstaltungen, bei denen der Benutzer Auftraggeber oder Teilnehmer war. Die Veranstaltungen sind im Verwaltungssystem bereits abgerechnet.
Meine Zahlungsinformationen
Das Konto informiert den Benutzer über seine noch offenen Kursgebühren.