Es gibt zwei Möglichkeiten den Status zu ändern:
- Möchte man den Status einer einzelnen Veranstaltung wechseln, kann man in der Detailseite der Veranstaltung einfach den Status manuell umstellen.
- Wenn bei mehreren Veranstaltungen der Status auf einmal verändert werden soll, kann man die Stapelverarbeitung nutzen.
Zu 1.:Ändert man den Status einer Veranstaltung mit Anmeldungen auf „
in Durchführung-ausgefallen“, „
ausgefallen“ oder „
abgebrochen“, dann werden bei den Anmeldungen die Gegenkontoeinträge erstellt. Offene Kontoeinträge erscheinen samt Gegenkontoeintrag unter „
Abgerechnet“. Abgerechnete Kontoeinträge erhalten unter „
Offene Beträge“ einen Gegenkontoeintrag.
Zu 2.:Umstellung vieler Status- Startseite
- Applikation „Veranstaltungsverwaltung“
- jeweilige Zahl hinter der Auswahl anklicken
- Statuswechsel durch anklicken des gewünschten Status bestätigen