Ticketsystem

Klassische Ticketsyteme sind getrennt von Aufgaben-Verwaltungs-Systemen oder Projektmanagement. E-Mails können empfangen und versendet werden. Ticket-Nummern können vergeben werden. Aber soll etwas an eine andere Geschäftsstelle weitergeleitet werden, oder soll aus einem Ticket ein Projekt werden, kommt schon der erste Medienbruch.

Die Lösung
In cmxOrganize ist effektiv jeder Vorgang ein "Ticket". Jeder Vorgang hat von Haus aus eine Vorgangs-Nummer, was der Ticketnummer entspricht. Antwortet ein Kunde, landet diese Nachricht wieder im richtigen Vorgang. Themen die mit Kunden besprochen werden, haben automatisch einen Verlauf. Kommt eine neue E-Mail von einem Kunden, wird diese direkt vom Nachrichtensystem verarbeitet. Eine Benachrichtigung erscheint auf der eigenen Startseite oder in der jeweiligen Geschäftsstelle. Das hängt davon ab, ob der Kunde an Sie persönlich oder an eine Geschäftsstelle geschrieben hat.

Sie haben dann aber nicht einfach eine Nachricht in einem Posteingang. Für die Nachricht wurde gleich automatisch ein Vorgang erstellt und die E-Mail ist bereits der erste Punkt im Verlauf des Vorgangs.

Tickets werden nahtlos zu Aufgaben, zu Projekten oder können an andere Personen oder Geschäftsstellen weitergegeben werden.