Auf dieser Webseite werden neben technisch notwendigen Cookies auch Cookies zur Analyse der Webseitenbesuche benutzt, die optional sind. Die analysierten Besucherdaten werden dazu verwendet, um die Webseiteninhalte und -dienste zu verbessern. Wenn Sie dieser Datenerhebung mit Cookies zustimmen, klicken Sie auf akzeptieren.

Zusatzfunktionen

Die folgenden Funktionen erfordern zusätzliche Schulungen und Arbeiten an Ihrem System. Sie können auf Wunsch kostenpflichtig eingerichtet werden.

Buchungs- und Anmeldeformulare

  • Paar-Anmeldung
  • Anmeldung zu Hybridveranstaltungen
  • Anmeldung zu Konferenzen / Tagungen mit parallelen Veranstaltungen
  • Anmeldung zu Kursreihen / Veranstaltungspaketen
  • Anmeldung zu Betreuungsangeboten
  • Anmeldung zu einem Beratungstermin
  • Anmeldung zu Ferienfreizeiten
  • Anmeldung zur Schülerförderung
  • Leihe eines Tabletts
  • Buchung von Reisen mit Auswahl der einzelnen Programmpunkte
  • Vergünstigte Anmeldung unter Angabe eines Rabattcodes / einer Zielgruppenzugehörigkeit
  • Kontaktformular bei abgesagten, ausgebuchten und bereits begonnenen Veranstaltungen

Abbildung spezieller Geschäftsprozesse

  • Gutscheinkauf
  • Kauf von Fan-/Club-/Themen-Karten zur reduzierten Teilnahme an bestimmten Angeboten
  • Beantragung einer Mitgliedschaft
  • abonnieren des Newsletters
  • Teilnahme an einer Befragung
  • Anforderung des Programmhefts (postalischen Versand)
  • Infrage Inhouse-/Individual-Schulungen
  • Erstattungsformular zur verschlüsselte Übersendung der Bankverbindung
  • Widerruf einer gebuchten Leistung
  • Abfrage von Kurswünschen (Wunschzettel)
  • Interessensabfrage im Rahmen der Produktentwicklung
  • Abfrage von Veranstaltungsvorschlägen
  • Einbeziehung der Honorarkräfte per Onlineplanung
  • Abfrage der Verfügbarkeiten von Honorarkräften
  • Ausschreibung von Honorarverträgen
  • Abfrage von Änderungswünschen
  • Abfrage der Honorarkraftprofile
  • Bewerbung von Kursen
    • Empfehlungsmanagement (Cross-Selling)
    • Last-Minute-Veranstaltungen
    • frei definierbare Listen für z.B. "Restplatzbörse"
    • weitere Veranstaltungen der Honorarkraft

Online-Bezahlsystem

  • Rabatt- / Aktions-Codes (z.B. Black Friday, Zielgruppenrabattierung)
  • Alternative Bezahlmöglichkeiten (z.B. Paypal-Sofortzahlung)

Funktionalität für Honorarkräfte

  • Zugang zum eigenen Honorarkraftbereich
    • Liste der eigenen Veranstaltungen
    • Zugriff auf die Verträge
    • Finanzübersicht
    • Formular zur Übermittlung der Daten für das eigene Profil
  • Zugriff auf einen geschützten Bereiche (Channel)
    • Abruf von Downloads für Honorarkräfte
    • Buchung exklusiver Veranstaltungen nur für Honorarkräfte
    • datenschutzkonformer Upload von Unterlagen / Nachweisen
  • Generierung von Dokumenten
    • Finanzamtsbestätigung (Vorjahr) für Honorarkräfte
    • Finanzamtsbestätigung (aktuelles Jahr) für Honorarkräfte
    • Qualifikationsübersicht
    • aktuelle Einsatzliste
    • weitere Dokumente auf Anfrage
  • In der Planungsphase
    • Formular zur Übermittlung von Verfügbarkeiten
    • Formular zur Bestätigung oder Absage einer Anfrage (Ausschreibung)
    • Interessensbekundung an einer noch in der Entwicklung befindlichen Veranstaltung
    • Einreichen eigener Veranstaltungsvorschläge
    • Veranstaltungsplanung (Onlineplanung)
    • Einsicht in "fertig geplante" Veranstaltungen 
    • Formular zur Übermittlung von Änderungswünschen
    • Formular zur Bestätigung des Honorarvertrags mit Unterschrift
  • Für die Vorbereitung - Durchführung - Nachbereitung
    • Herunterladen der Termine im ICS-Format
    • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltungen, den Ort, die Teilnehmenden
    • Einsicht in die Lerninhalte
    • Abruf der Zugangsinformationen zum Raum (Code, Link, ...)
    • Upload von Unterlagen für Teilnehmende zur Vor-/Nachbereitung pro Termin
    • Eingabe von Texten (z.B. Hinweise zur Vor-/Nachbereitung) pro Termin
    • Dokumentation der Inhalte / Arbeitsaufträge einer Veranstaltung (Klassenbucheintrag)
    • Erstellung von TN-Listen (pdf)
    • Nachmeldung unangemeldet erschienener Teilnehmender
    • Pflege der Anwesenheiten
    • Dokumentation von Prüfungsergebnissen
  • Für die Abrechnung
    • Formular zur Bestätigung der Leistungserbringung 
    • Formular zur Bestätigung der Honorarabrechnung mit Unterschrift

Funktionalität für Teilnehmende

  • Zugang zum eigenen Teilnahmebereich
    • Liste der eigenen Veranstaltungen
    • Finanzübersicht
  • Zugriff auf einen geschützten Bereiche (Channel)
    • Abruf geschützter Downloads
    • Buchung exklusiver Veranstaltungen
    • datenschutzkonformer Upload von Unterlagen / Nachweisen
  • Generierung von Dokumenten
    • Qualifikationsübersicht
    • Anmeldeliste
    • weitere Dokumente auf Anfrage
  • Einreichen von Veranstaltungswünschen
  • Für die Vorbereitung - Durchführung - Nachbereitung
    • Herunterladen der Termine im ICS-Format
    • Abruf einer (anonymisierten) Liste zur Bildung von Fahrgemeinschaften
    • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltungen oder den Ort
    • Abruf der Zugangsinformationen zum Raum (Code, Link, ...)
    • Download von Unterlagen
    • Einsicht in Texten (z.B. Hinweise zur Vor-/Nachbereitung)
    • Einsicht in Inhalte / Arbeitsaufträge einer Veranstaltung (Klassenbucheintrag)

Funktionalitäten für Außenstellenleitungen

  • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltungen und die Teilnehmenden
  • Generierung von Dokumenten (pdf)
    • Erstellung von TN-Listen
    • Weitermeldelisten