E-Mail-Programm

Klassische E-Mail-Programme waren lange das Rückgrat für die digitale Kommunikation in Unternehmen. E-Mail-Systeme waren bisher getrennt von den anderen Programmen wie CRM, Projektmanagement, Ticketsystem, etc.

Die Problemstellungen
  • Kommunikationen waren an vielen Stellen verstreut (E-Mail-Programm, Kollaborations-Tools, Messenger)
  • Mehrfache Datenpflege
  • Zerrissene Geschäftsprozesse.

Die Lösung
Die "Nachricht" ist ein zentraler Gegenstand in cmxOrganize. Mit den Gegenständen "Vorgang" und vielen anderen wird ein homogenes System ermöglicht mit dem alle Geschäftsprozesse ineinander greifen.

E-Mails sind in cmxOrganize nur noch das Mittel mit dem extern kommuniziert wird. Durch unseren revolutionären Ansatz existiert kein abgetrenntes Nachrichtensystem mehr. Statt dessen arbeiten wir mit Objekten die in einem digitalen Ökosystem zusammenarbeiten. Nachrichten, Anhänge, Adressaten und alles was gebraucht wird, ist da nutzbar, wo es nötig ist. So können Nachrichten aus Vorgängen heraus oder direkt aus Kontakten heraus geschrieben werden. Wenn eine Nachricht an extern gesendet wird, wird dafür die klassische E-Mail verwendet. Intern ist das nicht mehr nötig. Die Nachricht verlässt nicht einmal cmxOrganize um seinen Adressaten zu erreichen.

Die Kommunikation wird sicherer und deutlich einfacher.