Honorarkraft-Zugang zum Internetauftritt

Ein Laptop und ein Tablet die auf einem Tisch liegen
leungchopan / Shutterstock

Für neue Honorarkräfte

In jedem Kontakt, dem die Erweiterung „Honorarkraft“ zugewiesen ist, befindet sich oberhalb der Liste der Erweiterungen der Link „Zugang zum Internet“.

Nachdem hier eine E-Mailadresse eingetragen wird, besteht die Möglichkeit der Anmeldung im Internetauftritt. Das Feld „Passwort“ sollte leer gelassen werden, da sich jede Honorarkraft über „Passwort vergessen / anfordern“ ein neues / eigenes Passwort einrichtet.

Achtung: Für den Zugang zum Internetauftritt darf jede E-Mailadresse nur einmal im System verwendet werden, es handelt sich hierbei um einen Benutzernamen, der eindeutig zugeordnet sein muß!

Es wird empfohlen, neuen Honorarkräften eine E-Mail zu schicken, in der erklärt wird, dass sie sich mit der E-Mailadresse und der Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort für den Zugriff erstellen und sich dann am Internetauftritt anmelden können um alle Honorarkraft-Funktionen zu nutzen.

Für vorhandene Honorarkräfte

Um den Honorarkraft-Zugang für vorhandene Honorarkräfte zu verwalten bzw. einzurichten, wird das folgende Vorgehen empfohlen:
  1. Im Objekt "Honorarverträge" den Report "im Einsatz befindliche Honorarkräfte" (er listet alle Honorarkräfte auf, die einen aktiven Honorarvertrag mit Terminvereinbarungen in der Zukunft haben).
  2. Hier über den Filter "null" in der Spalte "Benutzername/E-Mailadresse" alle Honorarkräfte auflisten, die noch keine E-Mailadresse unter "Zugang zum Internet" eingetragen haben.
  3. Bei diesen Honorarkräften die im Kontakt hinterlegte E-Mailadresse eintragen
  4. Anschließend alle Einträge der Spalte "Honorarkraft" markieren und über die Methode "Optionen -> Nachrichten senden" die Nachrichtenvorlage "Zugang zum internen Bereich unseres Internetauftritts" verschicken.

Übersicht

Zur einfachen Übersicht kann im Objekt "Honorarkräfte" der Report "Honorarkräfte mit Internetzugang" verwendet werden.

Hier werden alle Honorarkräfte aufgelistet, die eine E-Mailadresse hinterlegt haben. An der Spalte "Passwort erstellt am" lässt sich erkennen, ob und wann sie ein Passwort vergeben und so begonnen haben, den Zugang aktiv zu nutzen.