Auf dieser Webseite werden neben technisch notwendigen Cookies auch
Cookies zur Analyse der Webseitenbesuche benutzt, die optional sind. Die analysierten Besucherdaten werden dazu
verwendet, um die Webseiteninhalte und -dienste zu verbessern. Wenn Sie dieser Datenerhebung mit Cookies
zustimmen, klicken Sie auf akzeptieren.
Im Objekt „Internetauftritte“ können in der Applikation „Einstellungen“ verschiedene den kompletten Internetauftritt betreffende Einstellungen getroffen werden. Diese Einstellungen gelten für alle Veranstaltungen im Internetauftritt.
Die wesentlichen Einstellungen zu Anmeldungen finden Sie in zwei Objektblöcken:
• Anmeldung • Internetauftritt
Objekt „Anmeldungen“
„Alias Anmeldelink“ Hier kann statt der Anmeldeform „anmelden“ ein anderer Namen angegeben werden, der dann stattdessen im Internetauftritt zu sehen ist.
„Alias Anmeldelink (kostenfrei)“ Hier kann statt der Anmeldeform „kostenfrei“ ein anderer Namen angegeben werden, der dann stattdessen im Internetauftritt zu sehen ist, z.B. „Zur kostenlosen Teilnahme“.
„Alias Anmeldelink (Warteliste)“ Hierkann statt der Anmeldeform „Warteliste“ ein anderer Namen angegeben werden, der dann stattdessen im Internetauftritt zu sehen ist.
„Alias Gruppe anmelden“ Hier kann statt der Anmeldeform „Gruppe anmelden“ ein anderer Namen angegeben werden, der dann stattdessen im Internetauftritt zu sehen ist, z.B. „Mehrere Teilnehmer anmelden“.
„Bestätigungsinformation bei Anmeldung anzeigen“ Wenn Sie bei dieser Einstellung „ja“ wählen, wird nach absenden einer Anmeldung zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet.
„Gesamtbetrag anzeigen“ Mit dieser Einstellung wird dem Teilnehmer die Gesamtsumme seiner Anmeldungen im Anmeldebereich angezeigt.
„Gruppenanmeldung deaktivieren“ Mit dieser Einstellung wird eine Gruppenanmeldung unterbunden. „Überschrift in Anmeldebestätigung ausblenden“ Mit dieser Einstellung können Sie die Überschrift ausblenden, die eine Anmeldebestätigung per E-Mail normalerweise erhält.
Objekt „Internetauftritt“
„Anmeldemöglichkeit“ Mit dieser Einstellung kann zw. folgenden Möglichkeiten zum Anmelden gewählt werden:
• „Anmeldung bis Veranstaltungsbeginn ermöglichen“ • „Anmeldung bis Veranstaltungsende ermöglichen“ • „Anmeldung immer ermöglichen“ • „Anmeldung nie ermöglichen“
„Anmeldemail an Geschäftsstelle senden“ Mit dieser Einstellung erhält die entsprechende Geschäftsstelle eine Kopie der Anmeldebestätigung, die an den Teilnehmer versendet wurde.
„Bankverbindungsabfrage unterbinden“ Bei Registrierung und/oder Anmeldung werden keine Bankverbindungen mehr abgefragt. „Gastzugang ausblenden“ Zum Unterbinden, dass sich ein Teilnehmer als Gast in Ihrem System einloggt. Ein Gastzugang bewirkt, dass weniger Daten als bei einer Registrierung abgefragt werden und dass der Teilnehmer seinen persönlichen Bereich im Internetauftritt nicht einsehen kann.
„komplettes Geburtsdatum bei Registrierung abfragen“ Mit dieser Einstellung wird immer das komplette Geburtsdatum (nicht nur das Geburtsjahr) bei einer Registrierung im Internet abgefragt.
E-Mailadresse für Anmeldungen festlegen Die Absender-E-Mailadresse der Bestätigungsmails für Anmeldungen legen Sie im Kontakt der Geschäftsstelle fest. Hier bitte in der Applikation „Erweiterungen“ den Link „Geschäftsstelle“ anklicken. Danach die gewünschte E-Mailadresse in der Eigenschaft „E-Mailadresse für Anmeldungen“ eintragen.