Anlegen (Kursleiterzugang)
Schritt 1: Rufen Sie die Homepage Ihrer Organisation auf.
Schritt 2: Klicken Sie oben rechts auf den Link „anmelden“.
Schritt 3: Nun klicken Sie den Link „Kursleiterzugang anfordern“ an.
Schritt 4: Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und wählen ein Passwort.
Ihre E-Mailadresse, Ihr Vor- und Nachname muss identisch zu den bei Ihrer Organisation hinterlegten Daten sein.
Sollten Sie sich z.B. nicht mehr sicher sein, mit welcher E-Mailadresse Sie sich registriert haben, können die Mitarbeiter der Organisation Ihnen weiter helfen.
Klicken Sie anschließend auf den Link „Passwort senden“ an.
Schritt 5: Sind alle Angaben korrekt eingegeben worden, erscheint die Mitteilung „Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen an die angegebene E-Mailadresse gesendet“.
Schritt 6: Nach ein paar Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit den Titel „Freischaltung Ihres Zugangs“. Bitte klicken Sie den darin enthaltenen Link „Zugang freischalten“ an.
Sobald Sie Ihren Zugang frei geschaltet haben, werden Sie automatisch auf die Startseite Ihrer Organisation weitergeleitet. Mit einem Klick auf „Hier gelangen Sie zu Ihrem Profil“ gelangen Sie in Ihren Bereich.
Schritt 7: Geben Sie Ihre Login Daten ein und bestätigen diese mit „anmelden“.
Bisherige Zugangsdaten
Ihre bisherigen Zugangsdaten sind bei den neuen Internetpräsenzen nicht mehr gültig, d. h. es muss ein neuer Kursleiterzugang angelegt werden. Ob an Ihrer Organisation bereits der neue Webauftritt integriert wurde, erfahren Sie von den Mitarbeitern. |