Zusatzfunktionen

Die folgenden Funktionen erfordern zusätzliche Schulungen und Arbeiten an Ihrem System. Sie können auf Wunsch kostenpflichtig eingerichtet werden.

Buchungs- und Anmeldeformulare

  • Paar-Anmeldung
  • Anmeldung zu Hybridveranstaltungen
  • Anmeldung zu Konferenzen / Tagungen mit parallelen Veranstaltungen
  • Anmeldung zu Kursreihen / Veranstaltungspaketen
  • Anmeldung zu Betreuungsangeboten
  • Anmeldung zu einem Beratungstermin
  • Anmeldung zu Ferienfreizeiten
  • Anmeldung zur Schülerförderung
  • Leihe eines Tabletts
  • Buchung von Reisen mit Auswahl der einzelnen Programmpunkte
  • Vergünstigte Anmeldung unter Angabe eines Rabattcodes / einer Zielgruppenzugehörigkeit
  • Kontaktformular bei abgesagten, ausgebuchten und bereits begonnenen Veranstaltungen

Abbildung spezieller Geschäftsprozesse

  • Gutscheinkauf
  • Kauf von Fan-/Club-/Themen-Karten zur reduzierten Teilnahme an bestimmten Angeboten
  • Beantragung einer Mitgliedschaft
  • abonnieren des Newsletters
  • Online-Befragung
  • Anforderung des Programmhefts (postalischen Versand)
  • Infrage Inhouse-/Individual-Schulungen
  • Erstattungsformular zur verschlüsselte Übersendung der Bankverbindung
  • Widerruf einer gebuchten Leistung
  • Abfrage von Kurswünschen (Wunschzettel)
  • Interessenabfrage für (neue) Veranstaltungsthemen
  • Abfrage von Veranstaltungsvorschlägen
  • Einbeziehung der Honorarkräfte per Onlineplanung
  • Abfrage der Verfügbarkeiten von Honorarkräften
  • Ausschreibung von Honorarverträgen
  • Abfrage von Änderungswünschen
  • Abfrage der Honorarkraftprofile
  • Bewerbung von Kursen
    • Empfehlungsmanagement (Cross-Selling)
    • Last-Minute-Veranstaltungen
    • frei definierbare Listen für z.B. "Restplatzbörse" / "Neu im Programm"
    • weitere Veranstaltungen der Honorarkraft

Online-Bezahlsystem

  • Rabatt- / Aktions-Codes (z.B. Black Friday, Zielgruppenrabattierung)
  • Alternative Bezahlmöglichkeiten (z.B. Paypal-Sofortzahlung)

Funktionalität für Honorarkräfte

  • Zugang zum eigenen Honorarkraftbereich
    • Liste der eigenen Veranstaltungen
    • Zugriff auf die Verträge
    • Finanzübersicht
    • Formular zur Übermittlung der Daten für das eigene Profil
  • Zugriff auf einen geschützten Bereich (Channel)
    • Abruf von Downloads für Honorarkräfte
    • Buchung exklusiver Veranstaltungen nur für Honorarkräfte
    • datenschutzkonformer Upload von Unterlagen / Nachweisen
  • Generierung von Dokumenten
    • Finanzamtsbestätigung (Vorjahr) für Honorarkräfte
    • Finanzamtsbestätigung (aktuelles Jahr) für Honorarkräfte
    • Qualifikationsübersicht
    • aktuelle Einsatzliste
    • weitere Dokumente auf Anfrage
  • In der Planungsphase
    • Formular zur Übermittlung von Verfügbarkeiten
    • Formular zur Stornierung von Verfügbarkeiten
    • Formular zur Bestätigung oder Absage einer Anfrage (Ausschreibung)
    • Interessenbekundung an einer noch in der Entwicklung befindlichen Veranstaltung
    • Einreichen von Veranstaltungsvorschlägen
    • Veranstaltungsplanung (Onlineplanung)
    • Einsicht in "fertig geplante" Veranstaltungen
    • Formular zur Übermittlung von Änderungswünschen
    • Formular zur Bestätigung des Honorarvertrags mit Unterschrift
  • Für die Vorbereitung - Durchführung - Nachbereitung
    • Herunterladen der Termine im ICS-Format
    • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltung, den Ort, die Teilnehmenden
    • Einsicht in die Lerninhalte
    • Abruf der Zugangsinformationen zum Raum (Code, Link, ...)
    • Upload von Unterlagen für Teilnehmende zur Vor-/Nachbereitung pro Termin
    • Eingabe von Texten (z.B. Hinweise zur Vor-/Nachbereitung) pro Termin
    • Dokumentation der Inhalte / Arbeitsaufträge einer Veranstaltung (Klassenbucheintrag)
    • Erstellung von TN-Listen (pdf)
    • Nachmeldung unangemeldet erschienener Teilnehmender
    • Pflege der Anwesenheit
    • Dokumentation von Prüfungsergebnissen
  • Für die Abrechnung
    • Formular zur Bestätigung der Leistungserbringung 
    • Formular zur Bestätigung der Honorarabrechnung mit Unterschrift
    • Ausdruck der Honorarabrechnung

Funktionalität für Teilnehmende

  • Zugang zum eigenen Teilnahmebereich
    • Liste der eigenen Veranstaltungen
    • Finanzübersicht
  • Zugriff auf einen geschützten Bereiche (Channel)
    • Abruf geschützter Downloads
    • Buchung exklusiver Veranstaltungen
    • datenschutzkonformer Upload von Unterlagen / Nachweisen
  • Generierung von Dokumenten
    • Qualifikationsübersicht
    • Anmeldeliste
    • weitere Dokumente auf Anfrage
  • Einreichen von Veranstaltungswünschen
  • Weitermeldung zu Folge-/Wiederhoungs-Veranstaltungen
  • Für die Vorbereitung - Durchführung - Nachbereitung
    • Herunterladen der Termine im ICS-Format
    • Abruf einer (anonymisierten) Liste zur Bildung von Fahrgemeinschaften
    • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltungen oder den Ort
    • Abruf der Zugangsinformationen zum Raum (Code, Link, ...)
    • Download von Unterlagen
    • Einsicht in Texten (z.B. Hinweise zur Vor-/Nachbereitung)
    • Einsicht in Inhalte / Arbeitsaufträge einer Veranstaltung (Klassenbucheintrag)

Funktionalitäten für Außenstellenleitungen

  • Einsicht in relevante Informationen zur Veranstaltungen und die Teilnehmenden
  • Generierung von Dokumenten (pdf)
    • Erstellung von TN-Listen
    • Weitermeldelisten