Reports in… (Objektdetailsseiten, Applikationen, Dokumenten)

… Objektdetailseiten
In jeder Objektdetailsseite z.B. einer Veranstaltung, einem Kontakt, einer Anmeldung etc. ist unterhalb des Objektnamens eine Leiste mit den Links „Reports verwalten“ (links) und „Metadaten anzeigen“ (rechts). Hier können das Objekt betreffende Reports eingefügt werden. Das Vorgehen ist analog zum „Schnellzugriff einrichten“ im Kapitel „Handling (Reports)“.
… Applikationen
Auch in Applikationen können weitere Reports für den Direktzugriff angezeigt werden. Hier klicken Sie auf den Link „Reports bearbeiten“. Das Vorgehen ist analog zum „Schnellzugriff einrichten“ im Kapitel „Handling (Reports)“.

… in Dokumenten
Auch Dokumente können Reports enthalten. Reports werden dann verwendet, wenn Listen von Daten aus cmxOrganize für ein Dokument relevant sind. Dies können z.B. Kurstermine bei Anmeldebestätigungen oder Honorarverträgen sein. Dazu erstellt man zuerst den gewünschten Report. Je weniger Spalten der Report hat, desto besser ist er später im Dokument lesbar.