Schlagwörter in Kontakten

  • Geschäftsstellen, die interne Namen haben und mit Hilfe dieser gefunden werden sollen: „vhs“, „Hauptgeschäftsstelle“, „Filiale Süd
  • Kontakte, die unter einem Namenskürzel geführt werden, aber auch unter dem vollständigen Namen gefunden werden sollen:
    • Anne von Schmid-Müller“ für eine Dozentin, die unter „Anne Müller“ in ihren Veranstaltungen erscheinen soll
    • Annemarie“ als Eintragung in den Schlagwörtern einer Teilnehmerin, die unter ihrem vollständigen Namen „Anna-Maria“ eingeschrieben ist
  • Einschränkung großer Suchergebnisse für bestimmte Namen durch die zusätzliche Eingabe eines Hinweises in den Schlagwörtern: „Stammkundin“, „Studium Generale“, „Agentur für XY“, ...

Nachteil:
Die Auswertbarkeit der Schlagwörter ist nur begrenzt möglich, v. a. wenn es um Auswertungen und Kontaktaufnahmen geht.