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Template (Excel-Sheet) für die Teilnehmermeldung (BAMF)

Dropdown bleibt erhalten

Bitte die hier beschriebene Vorgehensweise beachten, damit die Dropdown-Menüs in der Exceldatei „Template (Excel-Sheet) für die Teilnehmermeldung“ erhalten bleiben.

Um das Template „Template (Excel-Sheet) für die Teilnehmermeldung“ auszufüllen, gehen Sie wie folgt vor:

Zuerst rufen Sie die Veranstaltung auf. Nun fügen dort über den Link „Reports verwalten“ und einen Klick auf den Report „TELC-Excel Template (Anmeldung)“ diesen ein. Danach klicken Sie auf den Link „schließen“.

Ist dieser Report einmal eingefügt, wird er in jeder Veranstaltung angezeigt.

Nachdem Sie nun den Report „TELC-Excel Template (Anmeldung)“ angeklickt haben, wird er Ihnen oberhalb der Eigenschaften der Veranstaltung angezeigt. Um eine Exceldatei zu erzeugen, klicken Sie auf den Link „Excel“.

In der Exceldatei markieren Sie nun die Daten (untere Abbildung roter Rahmen) und kopieren diese mit der Tastenkombination „STRG + C“ in die Zwischenablage.

Danach öffnen Sie das Template „Template (Excel-Sheet) für die Teilnehmermeldung“ und klicken in die erste Datenzelle (in unterer Abbildung wäre dies die Zelle A3).

Danach Klicken Sie in dem Register „Start“ in der Gruppe „Zwischenablage“…

… die Menüpunkte „Einfügen“ und „Inhalte einfügen“ an…

… und wählen die Eigenschaft „Werte“ aus. Danach „OK“ anklicken.

Als Ergebnis ist nun der Inhalt der Markierung in das Tabellenblatt eingefügt worden. Die Dropdown-Menüs bleiben bei diesem Vorgehen erhalten.