Keine aktuellen Veranstaltungen gefunden.

Verwalten Ihres E-Mail-Kontos (cmxWebhosting)

In der E-Mail-Konfiguration können sich einzelne Nutzer anmelden unter Angabe einer E-Mailadresse in Kombination mit dem entsprechenden E-Mail-Passwort um Ihr E-Mail-Postfach zu konfigurieren.
Um Ihr bestehendes E-Mailkonto zu verwalten (Einrichten der Abwesenheitsnotiz, Weiterleitungen, etc. Kein Emailabruf!), gehen Sie wie folgt vor:
  • Geben Sie nachfolgenden Link zur ServerCon - Email-Konfiguration im Browser ein: http://www.ihredomain.de/config/admin.cgi?email=1&lang=de
    Alternativ ist der Link im oberen Bereich auf der Seite
    http://www.ihredomain.de/webmail hinterlegt.

  • Geben Sie nun im Anmeldeformular die entsprechende Email-Adresse und das zugehörige E-Mail-Passwort ein.

  • Nach dem Login stehen Ihnen Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, die nachfolgend kurz erläutert werden:
    • Im oberen Bereich können Sie Ihr Passwort ändern.
      (Bitte leer lassen, wenn hier nichts abgeändert werden soll)
    • Im Block darunter können Sie zusätzliche E-Mail-Adressen angeben an denen eine Kopie Ihrer E-Mails gesendet werden soll.
    • Im Bereich „Virenscan / Filter“ kann der Virenscan, Spamassasasin konfiguriert werden bzw. ein Absenderfilter eingerichtet werden.
      Hierzu ist am nebenstehenden Link eine genauere Anleitung zur Handhabung hinterlegt.
    • Im letzten Block „Autoresponder“ können Sie die Abwesenheitsnotiz konfigurieren.
      Hierzu kann ein automatischer Antworttext angegeben werden, den der Autoresponder verwenden soll und dieser bei Bedarf ein- bzw. ausgeschaltet werden kann.