Erweiterungen (Kontakte)

In der Detailansicht des Kontaktes gibt es in der rechten Spalte die Applikation „Erweiterungen“. Über diese Erweiterungen wird ein Kontakt beispielsweise als Teilnehmer oder als Honorarkraft gekennzeichnet.

Die Erweiterung „Teilnehmer“ wird automatisch gesetzt, wenn sich ein Kontakt zu einer Veranstaltung anmeldet. Die Erweiterung „Honorarkraft“ wird automatisch gesetzt, wenn ein Kontakt in einem Honorarvertrag als Honorarkraft ausgewählt wird. Alle anderen Erweiterungen müssen aktiv gesetzt werden (z.B. Mitarbeiter).

Juristische Personen können um folgende Daten erweitert werden:
• Geschäftsstelle
• vhs
• Organisation
Natürliche Personen können um folgende Daten erweitert werden:
• Teilnehmer
• Honorarkraft
• Mitarbeiter

Erweiterung „Mitarbeiter“ und Geschäftsstelle

Die Erweiterungen „Mitarbeiter“ und „Geschäftsstelle“ können nicht mehr gelöscht sondern nur noch deaktiviert werden.

Alle Erweiterungen beinhalten eigene Eigenschaften. Diese kann man durch Anklicken der Erweiterung einsehen und bearbeiten.

Geschäftsstelle einrichten

Eigenschaften wie die „Gläubiger-ID“, „E-Mailadressen für Kontaktanfragen“, „… Anmeldungen“ und „… Planung“, (...)

Mitarbeiter anlegen

Um mitarbeiterspezifische Eigenschaften einzurichten, klicken Sie den Link „Mitarbeiter“ an. Ist dieser Kontakt noch (...)