Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl (Honorar)

Honorare können an eine bestimmt Teilnehmerzahl geknüpft werden, wie folgende Grafik veranschaulicht.
Jedes Honorar wird gemäß der aktuellen Teilnehmerzahl auf seine Gültigkeit überprüft. Bei einer Teilnehmerzahl von elf wären als die Preis "bis 5", "6-6" und "ab 12" inaktiv.

Meldet sich nun eine weitere Person zu der Veranstaltung an, wird der Preis "ab 12" aktiviert und alle anderen deaktiviert.

Gültigkeiten

Bitte beachten Sie, den untersten und obersten Wert (Randwerte) offen zu lassen. Dies geschieht, indem kein Zahlenwert eingegeben wird.

Kombination unterschiedlicher Honorarbestandteile

Sollte das Honorar aus unterschiedlich zu berechnenden Beträgen zusammengesetzt sein, kann pro Berechnungsart ein Honorar hinterlegt werden. So kann z.B. das Standardhonorar pro Unterrichtseinheit mit einem „Erschwernisaufschlag ab 14 Teilnehmern“ kombiniert werden.