In cmxOrganize können für Kontakte E-Mailsignaturen für die Verwendung in Nachrichten hinterlegt werden. Diese Signaturen können in Nachrichten entweder gezielt ausgewählt oder der im System hinterlegten Priorität nach eingebunden werden.
Abstufung der E-MailsignaturenSie können im System E-Mailsignaturen hinterlegen. Folgende Abstufungen sind dabei möglich:
- Signatur in der Nachricht
- persönliche E-Mailsignatur bei Mitarbeitern
- E-Mailsignatur einer Geschäftsstelle
- allgemeine E-Mailsignatur
Ist bei der Nachricht selbst eine E-Mailsignatur hinterlegt, wird diese in die einzelnen E-Mails übernommen. Gibt es in der Nachricht selbst keine E-Mailsignatur, wird auf die allgemeinen E-Mailsignaturen zugegriffen. Dabei hat die Mitarbeitersignatur die höchste Priorität und die allgemeine die niedrigste. Ist beim Mitarbeiter also eine E-Mailsignatur vorhanden, verwendet das System automatisch diese. Gibt es beim Mitarbeiter keine E-Mailsignatur, wird als nächstwichtigere die der Geschäftsstelle (des Mitarbeiters) verwendet. Gibt es auch hier keine, wird die allgemeine E-Mailsignatur (Standard) verwendet.
Feld „Signatur“ in einer NachrichtenvorlageWenn Sie im Feld „
Signatur“ eine E-Mailsignatur einfügen, so wird diese an alle von dieser Nachrichtenvorlage generierten zu versendenden Nachrichten angehängt. Gibt es keine direkt zugewiesene E-Mailsignatur, wird die nächst wichtigere E-Mailsignatur (Mitarbeiter, Geschäftsstelle, allgemein, keine) genommen.
Signatur erstellenUm eine Signatur zu erstellen, klicken Sie auf der "
Startseite" in der Spalte "
Kommunikation" das Objekt "
E-Mailsignaturen" an. Mit dem Link "
E-Mailsignatur erstellen" kann eine neue Signatur erstellt werden.
In der Eigenschaft "
Name" wird der Namen des Mitarbeiters, für den diese Signatur erstellt werden soll, eingetragen.
Ist die Eigenschaft "
Standard" auf "
ja" gesetzt, wird diese E-Mail-Signatur immer verwendet, sofern keine andere Signatur angegeben wird.
Bei der Eigenschaft "
Text" tragen Sie den Text der Signatur ein.
Standardsignatur im Kontakt festlegenIm Kontakt des Mitarbeiters klicken Sie in der Applikation "
Erweiterungen" auf den Link "
Mitarbeiter". Dort können Sie mit der Eigenschaft "
Standard Signatur" eine Signatur für diesen Mitarbeiter hinterlegen. Diese Signatur wird standardmäßig für die Korrespondenz des Mitarbeiters genutzt.