Abschluss (Phasen und Status-Konzept)

Diese Phase wird ausgewählt, wenn die Veranstaltung nicht mehr im aktuellen Tagesgeschäft steht und abgerechnet wurde. In der Regel wird diese Phase gestellt, nachdem alles, was mit der Veranstaltung zu tun hat, beendet wurde.
Eine abgeschlossene Veranstaltung ist nicht mehr über den Standard-Report erreichbar.
Diese Veranstaltungen sind über den Internetauftritt nicht mehr publizierbar und im persönlichen Bereich des Internetauftrittes werden diese Veranstaltungen in das Archiv verschoben.

Eine Veranstaltung kann im Rahmen der Phase „Abschluss“ den Status
• ausgefallen
• abgebrochen
• abgeschlossen
• abgeschlossen und nicht abgerechnet
erhalten.

ausgefallen
...sind Veranstaltungen, die noch vor Veranstaltungsbeginn abgesagt wurden.
Veranstaltungen, die vor dem Abrechnen den Status „in Durchführung – ausgefallen“ hatten, werden in den Status „Abschluss – ausgefallen“ umgestellt.

abgebrochen
...sind Veranstaltungen, die während des Verlaufs abgebrochen wurden, weil z. B. der Kursleiter erkrankte und kein Ersatz gefunden werden konnte.
Erhält eine Veranstaltung diesen Status, erhalten alle Anmeldungen mit dem Status "Anmeldung" den Status "abgebrochen durch Auftragnehmer".

abgeschlossen
Veranstaltungen, die stattgefunden haben, deren Teilnehmerbeträge abgerechnet wurden und deren Kursleitenden das Honorar ausbezahlt wurde, erhalten den Status „abgeschlossen“.

davon nicht abgerechnet
... sind Veranstaltungen, die die Phase „Abschluss“ haben, bei denen aber noch offene Beträge vorhanden sind.